earthey release

Der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden immer kühler. Oder wird es doch immer wärmer? Das neuste Design von brozie clothing widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit. Noch nie war das Umweltbewusstsein der Menschen so hoch wie im Jahr 2019. Nichtsdestotrotz waren Treibhausemissionen in den letzten Jahren auf Höchstniveau und Airlines kommunizieren einen deutlichen Anstieg an Flügen.. Man könnte nun denken, dass wir diesen Trend und die aktuellen Klimadebatten als Marketingmasche ausnutzen möchten. Wir hoffen jedoch, dass unsere brozies uns gut genug kennen und wissen, dass mehr dahintersteckt. Ansonsten wird das Produkt für sich sprechen. Zudem sehen wir uns als junges und unabhängiges Modelabel besonders in der Pflicht mit gutem Beispiel voranzugehen, um unseren brozies umweltfreundliche und hochwertige Mode anbieten zu können. 🙂

Wir setzen lieber auf Taten statt Worte und entwarfen deshalb unser erstes Long Sleeve Shirt. Das neue Stück trägt den Namen «earthey» und setzt unsere Mutter Natur ins Zentrum. Der blaue Planet steht nicht nur im Design im Vordergrund, sondern beim gesamten Produktionsprozess. Dies beginnt beim Anbau der Bio Baumwolle. Der Prozess über die Bearbeitung, Verpackung bis zum Transport ist komplett klimaneutral. Das neue Long Sleeve Shirt wird zudem ausschliesslich durch erneuerbare Energien wie Wind und Solarkraft produziert.  «earthey» ist nach GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert und bietet den zurzeit höchstmöglichen Standard an Social (faire und ethische Arbeitsbedingungen) und Umwelt (ökologische Textilien).

Für das perfekte «cozy» Gefühl und den bisher gewohnten Tragekomfort sorgt der dafür verwendete Stoff, welcher zu 100% aus zertifizierter Bio Baumwolle besteht. Der Release des neuen Design ist auf Anfang Dezember 2019 geplant – so könnt ihr nicht nur Mutter Natur ein Geschenk machen, sondern auch euren Liebsten. 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.