Wir sind…

…zwei Bros seit über einem Jahrzehnt. Bereits in unserer Kindheit „tag-träumten“ wir von grossen Ideen und liessen unserer Kreativität freien Lauf. Je älter wir wurden und je mehr Bart uns wuchs (vor allem bei Reto), desto grösser wurden auch unsere Wünsche, unser Mut und unsere Überzeugung. Diese drei Komponenten haben wir nun in unserem erstem T-Shirt Design «wavey» verwirklicht. Mit unserem explosiven Mix aus Janko, dem Köpfchen für Strategie und Finanzen und Reto, dem Händchen für einzigartiges Design und Ästhetik, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Mode-Szene in Zürich aufzumischen.

Wir sind…

…zwei Bros seit über einem Jahrzehnt. Bereits in unserer Kindheit „tag-träumten“ wir von grossen Ideen und liessen unserer Kreativität freien Lauf. Je älter wird wurden und je mehr Bart uns wuchs (vor allem bei Reto), desto grösser wurden auch unsere Wünsche, unser Mut und unsere Überzeugung. Diese drei Komponenten haben wir nun in unserem erstem T-Shirt Design «wavey» verwirklicht. Mit unserem explosiven Mix aus Janko, dem Köpfchen für Strategie und Finanzen und Reto, dem Händchen für einzigartiges Design und Ästhetik, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Mode-Szene in Zürich aufzumischen.

Wer kennt ihn nicht?

Den Bro, mit dem man nicht nur Pferde, sondern auch Strassenschilder stehlen kann, mit dem man Tränen gelacht, aber auch weggesoffen hat. Ein wahrer Freund, egal ob Frau oder Mann, der immer eine Schulter zum Anlehnen hat und auch um 6 Uhr morgens noch zur After-After-Party kommt. Ein Freund, der am Sonntagnachmittag auch mal spontan an der Haustüre klingelt und mit dir ein Eis essen oder einfach nur über Gott und die Welt quatschen will. Diese Freundschaft war der Ursprung und das Fundament der ganzen Idee und soll auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil von brozie bleiben.

Neben der Freundschaft gibt es aber auch weitere Faktoren, die wir täglich leben und lieben.

Alle unsere Designs sind handgezeichnet (natürlich mit viel Liebe zum Detail) und stammen direkt aus Zürich. Unsere schöne Heimat, die Schweiz, ist immer ein wichtiger Bestandteil bei unseren Designs, unseren Partnern und unseren Textilien. Neben der „Swissness“ setzen wir vor allem auch auf Nachhaltigkeit. Unsere T-Shirts differenzieren sich von herkömmlichen „Möchtegern-Hipstertshirts“, die du in grossen Warenhäusern für fünf Franken erhältst. Wir wollen die Umweltbelastung bewusst so tief wie möglich halten und für Menschen mit anderen Voraussetzungen Arbeitsplätze schaffen. Deshalb produzieren wir die T-Shirts in einem lokalen Unternehmen in Honduras, in dem faire Arbeitsbedingungen ein Must sind und 100% ringgesponnene Baumwolle in allen unseren T-Shirts gewährleistet wird, um so den chemischen Stoffen entgegen zu wirken.

Often a stylized version of the word ‚bro‘ or ‚brother‘ and can be used to replace any these words and any other word associatied with a male. It is also often said to refer to a good friend
„hey dude, sorry for the other night“ „it’s all good brozie“

— urbandictionary.com

So, nun aber genug gepredigt ;-). Wir hoffen, dass unsere Gedanken auch deinen entsprechen und du ein brozie T-Shirt auf dem nächsten Abenteuer mit deinen brozies trägst. Sei es für den nächtlichen Einstieg ins Party-Weekend oder einfach nur für einen Filmabend zu Hause – mit deinem brozie T-Shirt bist du garantiert immer passend gekleidet ;-).